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Lina Brazerol, «Auf der Bank», woodcut, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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Lina Brazerol, «Auf der Bank», woodcut, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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Julian Pavesi, «Jonathan», linocut, 2021, 49.5 x 69.5 cm
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Julian Pavesi, «Carolina», linocut, 2021, 49.5 x 69.5 cm
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Jost Zeindler «Übersetzungen / lost in translation», linocut, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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Jost Zeindler «Übersetzungen / lost in translation», linocut, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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Eva Jovičić, «Angelo», Gravure avec dessin, 2021, 49.5 x 69.5 cm
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Eva Jovičić, «Intro», Gravure avec text, 2021, 49.5 x 69.5 cm
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M_ Senften, «Genitalpause», Autotypie auf Linoleum / Polymerplatte phototechnisch bearbeitet, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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M_ Senften, «Genitalpause», Autotypie auf Linoleum / Polymerplatte phototechnisch bearbeitet, 2021, 49.5 x 69.5 cm
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Giulia Dutly, «Ohne Titel», woodcut, 2021, 69.5 x 49.5 cm
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Giulia Dutly, «Ohne Titel», woodcut, 2021, 69.5 x 49.5 cm

Alles, was kommt

 

Die Xylon-Mappe und Zeitschrift von 2021 unterscheiden sich ganz offensichtlich von ihren Vorgängerinnen der letzten Jahre: Sie beinhalten in einer einzigen Ausgabe die Arbeiten von sechs jungen Künstler*innen, die je zwei Drucke beigesteuert haben. Wir, die Redaktion der Xylon Zeitschrift, möchten damit aufzeigen, dass eine neue Generation von Kunstschaffenden für den Holzschnitt als relevantes Medium zu begeistern ist. Die Ergebnisse stützen unsere Überzeugung, dass der Hockdruck in Zukunft – an der Schnittstelle von Analogem und Digitalem – weiterhin eine spannende Rolle spielen wird. Abgesehen von formalen Unterschieden sind dieses Mal denn auch erstaunliche inhaltliche Analogien auszumachen. Überrascht haben wir festgestellt, und das entgegen unseren Erwartungen, dass sich der «Nachwuchs» teilweise intensiv mit der Figuration beschäftigt. Ist das eine Besinnung auf eine traditionellere Auffassung des Holzschnittes? Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf das, was kommt!

 

Die Redaktion

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